Über mich

 

Mein Steckbrief

 

Shiatsu in Klagenfurt – Sabine Burkart Dipl. Shiatsu Praktikerin

 

              

... Geboren im Jahr 1967 – aufgewachsen im Gurktal

... Maturaabschluss an der HLW St. Veit/Glan

... „Sicheres“ berufliches Standbein als Beamtin beim Finanzamt Klagenfurt

... Berufsbegleitende 3-jährige Ausbildung zur Diplom-Lebensberaterin bei Caritas Kärnten

... Berufliche Veränderung: weg von der Zahlenwelt, hin zum Menschen

... Neues berufliches Standbein als Dipl. Lebensberaterin im Arbeitstrainingszentrum der AVS

... Berufsbegleitende 3-jährige Ausbildung zur Diplom-Shiatsu-Praktikerin am Shiatsu-Zentrum Kärnten

... Selbstständige Tätigkeit als Shiatsu-Praktikerin

  • UND ich bin Mutter von zwei wunderbaren Töchtern und lebe in einer Patchworkfamilie
  • UND meine Freundschaften sind mir sehr wichtig
  • UND ich liebe die Natur, Bewegung, Yoga, Musik und Tanz
  • UND ich genieße gerne Auszeiten in der  Sauna
  • UND ich bin davon überzeugt, dass nichts im Leben zufällig geschieht, sondern „es uns zu fällt“ als eine Chance für ständigen Wandel und Weiterentwicklung hin zu einem selbst-bewussten Leben

Meine inneren Beweggründe

 

Durch meine 3-jährige Ausbildung zur Diplom-Shiatsu-Praktikerin, meine 3-jährige Ausbildung zur Diplom-Lebensberaterin, diverse Fortbildungen und Berufserfahrung in der Begleitung von Menschen konnte ich zahlreiche fachliche Kompetenzen erwerben. Ein weiterer sehr wesentlicher und wunderbarer Lehrmeister war auch mein persönlicher Lebensweg mit all seinen Licht- und Schattenseiten. Dankbar und demütig schaue ich auf alle meine Erfahrungen, sie haben mich zu derjenigen gemacht die ich heute bin.


Was mich auf meinem Weg stets begleitet hat, war ein starker innerer Wunsch nach einer beruflichen Tätigkeit, die mich mit tiefen Sinn erfüllt und mich im Herzen berührt. Ich wollte unbedingt wissen und erfahren – Was ist Meines? Worin liegt meine berufliche Erfüllung? Diese Suche hat mich immer mehr in Verbindung mit mir selbst gebracht. Und hat mich schließlich auch zur Shiatsu-Ausbildung und dem Entschluss zu einer selbstständigen Tätigkeit als Shiatsu-Praktikerin geführt.

 

Im Shiatsu habe ich eine wunderbare Möglichkeit gefunden, meinem Herzenswunsch weiter zu folgen - Menschen mit dieser achtsamen, ganzheitlichen Körperarbeit zu begleiten und dabei Raum für heilsame  Prozesse entstehen zu lassen. Vielleicht möchtest auch Du eintauchen in ein selbst-bewusstes Leben, deinen eigenen innersten Kräften und Bedürfnissen folgen. Mit offenem Herzen freue ich mich darauf, dich im Prozess deiner eigenverantwortlichen Lebensgestaltung und Gesunderhaltung bzw. Gesundwerdung zu begleiten.